präsentationsinhalte

vom 18. März 2015:

Vom culture crash zum culture splash. Come together!

Im BtoB-Geschäft, so heißt es, spielen Emotionen keine Rolle. Hier herrsche ausschließlich der Verstand. Die Gehirnforschung ist anderer Auffassung. Eine ermutigende Erkenntnis für Menschen, die scheinbar gar nicht zueinander passen. Wie z.B. Startups und Establishment, zwei Zielgruppen, die uns besonders nah sind. Mit Emotionen wollen wir Brücken für Sie bauen.

Referenten: Hermann Henniger | mhoch3concept.de
und Tom Schäfertöns | moodwerk.de

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Unternehmen des Handels in Co-Produktion mit Startups: Die Schlüsselfelder von morgen gemeinsam besetzen!

Die Digitalisierung verändert weitgreifend das Wertschöpfungsmodell des Einzel- und Versandhandels. In einem Umfeld, in dem der Kunde immer frei wählen kann, wie, wo und von wem er Produkte beziehen möchte, werden neue Innovationen zur Kundenbindung zum entscheidenden Erfolgsfaktor! Wir zeigen, wie diese auf Basis einer digitalen Co-Produktion gemeinsam mit Startups umgesetzt werden können.

Referent: Christian Schultz | desiremetrics.com

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Starting UP – die wundersame Reise ins Unbekannte. Von einem, der´s getan hat.

Wer neue Wege in der Krebstherapie erforscht, weckt große Hoffnungen. Zwischen Forschung und einem beim Patienten einsatzfähigen Medikament stehen jedoch viele Fragen und Entscheidungen. Dieser Situation stellt sich Dr. Frank Schnieders, Gründer und Geschäftsführer des biopharmzeutischen Entwicklungsunternehmen Provecs Medical aus Hamburg, seit über 10 Jahren. Für Come Together spricht er über seine Erfahrungen beim Aufbau seines Unternehmens, über Einsichten und Aussichten auf dem Weg vom Forscher zum Biopharma-Unternehmer.

Referent: Frank Schnieders | provecs.com

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vom 22. April 2015:

Werbe-Erfolge für Unternehmen – Sportvereine werden unterschätzt!

Unternehmen verfolgen diverse Werbestrategien. Einmal festgelegt lassen diese sich nicht gerne von diesem eingeschlagenen Weg abbringen. Lohnt ein Vergleich ? : eine Maßnahme p.a. in Millionenhöhe mit breiter Image-Marken-Streuung vs. mehrerer kleiner Einzelmaßnahmen mit jeweils schmalerer Streuung — Lokal / regional / bundesweit agierende Unternehmen – welche Strategie passt für welches Unternehmen ? — Erfahrungsberichte eines Erstbundesligisten (nicht Fußball) in der Kooperations-Aquise.

Referent: Martin Sieg | Hamburg Huskies American Sports e.V.

Was Tinder und Sport-Sponsoring gemeinsam haben

Tinder, Amazon und eBay haben ihre jeweiligen Märkte digitalisiert und damit die Spielregeln verändert. Steht dem Sport-Sponsoring die nächste digitale Revolution bevor? Wenn ja, welche Chancen ergeben sich dadurch für Unternehmen?

Referent: Andreas Kitzing | sponsoo.com

Möglichkeiten und Grenzen der Finanzierung von Start Up Unternehmen insbesondere auf Basis des KAGB (Kapitalanlagegesetzbuch) von 2013

Ich skizziere Finanzierungsmöglichkeiten von Start Ups mit Fokus auf das KGAB aber auch andere Konzepte. Was bedeutet KGAB für Startups? Welche Lösungsansätze schafft es? Und welche Ausblicke ergeben sich aus aktuellen Entwicklungen?

Referent: Martin Methler | FKM Fondswerk


20. Mai 2015 – Schwerpunkte: Venture Capital und Personalmanagement:

Venture Capital – warum es wichtig ist, über die Grenzen hinweg zu schauen!

Die Globalisierung macht es möglich: Mit (fast) einem Klick kann man in junge innovative Unternehmen auf der ganzen Welt investieren! Doch warum sind in vielen Ländern die Menschen offener und die Rahmenbedingungen besser für diese Form der Kapitalanlage? Haben diese die besseren Ideen?

Referent: Carsten Mehlert | HMW Innovations AG

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Machen Sie Ihr Unternehmen kompatibel für den Einstieg digitaler High-Potentials!

Der neue Typus Mitarbeiter ist ein Digital Native und begeistert sich für die Gestaltung digitaler Produkte und neuer Geschäftsmodelle. Welche Voraussetzungen muss ich schaffen, um die Karriereerwartungen des modernen High-Potential zu erfüllen? Für welche geschäftlichen Herangehensweisen aus der digitalen Welt sollten ich und mein Team offen sein?

Referent: Christian Schultz | desiremetrics.com

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Konvergenz schaffen. Darum geht es. 

Old/new economy. Online/Offline. Analog/Digital. Zwischen beiden Welten klafft weiterhin ein Spalt. Dabei ist Konvergenz die Lösung in neuer Komplexität. Unser Vorschlag: 1. Marke und Service als Initial klarstellen. 2. Für Zielpersonen ein Mix aus online- und digitalen Medien ableiten. Und innovative digitale Treiber als den Unterschied einsetzen. Ein Konvergenzversuch.

Referent: Hermann Henniger | mhoch3concept.de

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01. Juli 2015 – Come Together: On- und Offline in Diskussion
„Markendialog und Unternehmensbotschaft“

Richtig kommunizieren und monetarisieren –
Effizienz und Effektivität im Marken-Dialog mit Kunden und Fans

Die digitale Transformation und das Internet der Dinge wälzt seit ein Paar Jahren nicht nur unsere Marken-Kommunikation, sondern komplette Unternehmen um. Was heißt das für Strategie, Analyse, Planung, Media und Kommunikation? Welche KPIs sind wirklich heute wichtig? Wie funktioniert der Marketing-ROI morgen? Wie wird die bestmögliche Wirtschaftlichkeit für Kunden, Fans, Agenturen, Partner und Unternehmen bei einer orchestriert kommunizierten Kampagne erreicht? Welche Rolle spielen Events und der persönliche Kontakt heute?

Der Referent zeigt Beispiele und gibt Tipps, welche Stellschrauben und Mechaniken für Ihren entscheidenden monetären Erfolg mit Ihrer Firma und Ihr Produkt-Management am Ende entscheidend sind. Setzen Sie auf Erfolg durch die richtige Ansprache Ihrer Zielgruppen und das konsequente Controlling Ihrer Maßnahmen! Weniger ist meistens mehr!

Referent: Andreas Schweizer | Marketing- und Kommunikationsexperte, Beirat & Programmkommission Marketing Club Hamburg e.V.

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Kunden- und Mitarbeiterbindung in der digitalen Zeit – die Zukunftswerkstatt

Digitale Zeiten, globaler Wettbewerb und gesättigte Märkte – der Wandel ist die Regel. Unternehmen, die in diesem Umfeld erfolgreich sein wollen, müssen schnell und radikal umdenken. Der Referent zeigt an einigen Beispielen, wie es über eine „Zukunftswerkstatt“ möglich ist, in vergleichsweise kurzer Zeit, ein Unternehmen auf einen persönlich, individuellen, erfolgreichen Kurs zu bringen. Hier wird der Grundstein für eine Unternehmens-Marke gelegt, die gleichermaßen Kunden, wie auch Mitarbeiter anzieht und bindet.

Referent: Jörg Ristau | carivendo – humane Unternehmensentwicklung

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Kochkurs für Unternehmer

Unternehmertum wird nur wenigen in die Wiege gelegt, aber man kann es lernen!
Eine gute Geschäftsidee und die eigene fachliche Kompetenz sind wichtige Zutaten für eine Unternehmensgründung. Aber wie beim Kochen sind gute Zutaten noch keine Garantie, daß auch das Endergebnis hervorragend wird. Ein Unternehmen gründen ist eines, ein Unternehmer sein etwas anderes. Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Facetten des Unternehmertums und wie man sie sich systematisch aneignen bzw. weiterentwickeln kann.

Referent: Dr. Hanns-Georg Büschelberger | actioncoachhamburg.de