aktuelles programm

01. Juli 2015 – Come Together: On- und Offline in Diskussion

„Markendialog und Unternehmensbotschaft“

Event mit gezieltem Netzwerken & Erfahrungsaustausch: In einem zunehmend dynamischen Umfeld müssen Unternehmen auch im Markendialog radikal umdenken. Wir diskutieren über die Bedeutung für Ihre Kommunikationsplanung und welche Hebel Sie in Bewegung setzen sollten. Die Unternehmerkultur spielt dabei eine wichtige Rolle und bildet den Grundstein für die Marken-Dynamisierung.

Ab 18:00 Uhr: Einchecken, Empfang und offenes Netzwerken
18:30 Uhr: Offizielle Begrüßung und dann Impuls-Vorträge:

Richtig kommunizieren und monetarisieren –
Effizienz und Effektivität im Marken-Dialog mit Kunden und Fans

Andreas Schweizer, Marketing- und Kommunikationsexperte, Beirat & Programmkommission Marketing Club Hamburg e.V.

Die digitale Transformation und das Internet der Dinge wälzt seit ein Paar Jahren nicht nur unsere Marken-Kommunikation, sondern komplette Unternehmen um. Was heißt das für Strategie, Analyse, Planung, Media und Kommunikation? Welche KPIs sind wirklich heute wichtig? Wie funktioniert der Marketing-ROI morgen? Wie wird die bestmögliche Wirtschaftlichkeit für Kunden, Fans, Agenturen, Partner und Unternehmen bei einer orchestriert kommunizierten Kampagne erreicht? Welche Rolle spielen Events und der persönliche Kontakt heute?
Der Referent zeigt Beispiele und gibt Tipps, welche Stellschrauben und Mechaniken für Ihren entscheidenden monetären Erfolg mit Ihrer Firma und Ihr Produkt-Management am Ende entscheidend sind. Setzen Sie auf Erfolg durch die richtige Ansprache Ihrer Zielgruppen und das konsequente Controlling Ihrer Maßnahmen! Weniger ist meistens mehr!

Kunden- und Mitarbeiterbindung in der digitalen Zeit – die Zukunftswerkstatt

Jörg Ristau, carivendo – humane Unternehmensentwicklung

Digitale Zeiten, globaler Wettbewerb und gesättigte Märkte – der Wandel ist die Regel. Unternehmen, die in diesem Umfeld erfolgreich sein wollen, müssen schnell und radikal umdenken. Der Referent zeigt an einigen Beispielen, wie es über eine „Zukunftswerkstatt“ möglich ist, in vergleichsweise kurzer Zeit, ein Unternehmen auf einen persönlich, individuellen, erfolgreichen Kurs zu bringen. Hier wird der Grundstein für eine Unternehmens-Marke gelegt, die gleichermaßen Kunden, wie auch Mitarbeiter anzieht und bindet.

Kochkurs für Unternehmer

Dr. Hanns-Georg Büschelberger, actioncoachhamburg.de

Unternehmertum wird nur wenigen in die Wiege gelegt, aber man kann es lernen!
Eine gute Geschäftsidee und die eigene fachliche Kompetenz sind wichtige Zutaten für eine Unternehmensgründung. Aber wie beim Kochen sind gute Zutaten noch keine Garantie, daß auch das Endergebnis hervorragend wird. Ein Unternehmen gründen ist eines, ein Unternehmer sein etwas anderes. Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Facetten des Unternehmertums und wie man sie sich systematisch aneignen bzw. weiterentwickeln kann.

Feedbackrunde

Anschließend: Erfahrungsaustausch und offenes Netzwerken
20:30 Uhr: Offizielles Ende und Ausklang bis 21:00 Uhr

 

Bitte über Xing anmelden!